Weltladen und Ausstellung

Der liebevoll eingerichtete Weltladen Billerbeck lädt zu einer Entdeckungsreise rund um den Globus ein: Taschen aus Nepal, kunstvolle Specksteinarbeiten aus Kenia, Kunsthandwerk aus Holz, Klangschalen, geflochtene Körbe oder Keramik aus vielen Ländern Afrikas, Südamerikas oder Asiens und auch fair gehandelter Silberschmuck aus Thailand gehören zum bunten Sortiment. Einige Produkte wurden aus recycelten Materialien wie Reissäcken oder Blechdosen hergestellt.

Auch kulinarisch gibt es leckeres zu entdecken: Kaffee, Tee, Kakao, erlesene Weine, Schokolade, Mangoprodukte, Nüsse und andere Spezialitäten. Ideal für Präsentkörbe!

Seit einem Jahr befindet sich in der zweiten Etage eine "Insel" mit Skulpturen afrikanischer Künstler. Hier kann man die faszinierende Welt afrikanischer Kunst hautnah erleben. Die Produkte einschließlich der Skulpturen kommen von Importeuren, die vom Weltladen-Dachverband auf die Einhaltung der Konvention für Weltläden geprüft und entsprechend zertifiziert wurden. Absolut sehenswert!

 

Hinweis: Das Foto auf der Titelseite hat uns freundlicherweise die AZ, Iris Bergmann, zur Verfügung gestellt.

Öffnungzeiten

Di / Do / Fr 14:30 - 18:00 Uhr

Sa 11:00 - 16:00 Uhr

Ferner an den verkakufsoffenen Sonntagen.

 

Ausführliche Informationen finden Sie hier: Weltladen

 

 

 

Anschrift

 

Weltladen
Bernadette Branse

Ludgeristr. 2

48727 Billerbeck

Telefon 02543 / 3045963

bernadettebranse(at)gmx.de

 


Impressionen